Königin Elizabeth II.

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT ROYALHISTORY.DE MIT IHRER SPENDE.

KÖNIGIN ELIZABETH II.

Ihr Leben, ihre Biografie

WEITERE INTERESSANTE FAKTEN ZU QUEEN ELIZABETH II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary kam als Kaiserschnitt um 2:40 Uhr auf die Welt.
  • Am 29. Mai 1926 wurde die zukünftige Königin Elizabeth II. im Buckingham Palace getauft.
  • Während des Zweiten Weltkriegs verbrachten Elizabeth und ihre Schwester Margaret die Zeit in Windsor Castle, während die Eltern im Buckingham Palace in London blieben.
  • 1933 erhielt Elizabeth ihren ersten Corgi. Sein Name war Rozavel Golden Eagle, gerufen wurde der kleine Hund Dookie oder Duke.
  • Während der Geburt von Prinz Charles spielte Prinz Philip gerade Squash.
  • Elisabeth II. hat den Thron länger inne als jeder britische Monarch vor ihr. Sie war das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt.

Share by: