Guillaume von Luxemburg

GUILLAUME VON LUXEMBURG

Sein Leben, seine Biografie

WEITERE INTERESSANTE FAKTEN ZU GUILLAUME VON LUXEMBURG:

  • Erbgroßherzog Guillaume spricht mehrere Sprachen. Neben seiner Muttersprache Luxemburgisch spricht er fließend Französisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.


  • Sein Abitur absolvierte er am Collège Alpin Beausoleil in die Schweiz und machte dort 2001 seinen Abschluss.


  • Nach seiner Ausbildung an der Königlichen Militärakademie von Sandhurst in Großbritannien, wurde er 2002 zum Offizier der luxemburgischen Armee ernannt.


  • Erbgroßherzog Guillaume hat einen akadamischen Abschluss im Bereich Politikwissenschaften von der Universität Angers in Frankreich.


  • Seit 2017 ist er Mitglied des Vorstandes der „World Scout Foundation“, einer Stiftung, welche die Pfadfinderbewegung weltweit unterstützt.


  • Der zukünftige Großherzog von Luxemburg hat diverse Hobbys. So spielt Guillaume leidenschaftlich gerne Gitarre, fährt gerne Ski und hegte ein großes Interesse an diversen Wassersportarten. Des Weiteren liest er Autobiografien aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Philosophie.
Share by: